headerkleinkindgruppe

Die Feuerwehr mit einer Feuerübung beschäftigte uns die letzten Wochen.

 Eine große Glocke vor der Krippentüre erstaunte und erschreckte manch eines der Krippenkinder. Jedes der Kinder durfte sie einmal ausprobieren. Sie ertönt, falls es einmal brennen würde. So wurde die Feuerwehr zum spannenden Thema für die Kleinsten. Ein großes gebasteteltes Feuerwehrauto lädt ein zum Spielen und jedes der Kinder ruft begeistert "Tatü, tata. Bei einer Bewegungsstunde im Hof durften sie selbst mit dem Feuerwehrauto fahren.

Nachrichten - Aktuelles

Frühlings- und Osterzeit bei den Bienchenkindern

Es gibt viel zu erleben bei uns... "Es ist soweit, ringsherum um uns beginnt die Frühlingszeit..." Ein kleines Frühlings- und Bewegungslied zeigte uns - der Frühling ist da. Bunte Blumen erkunden bei ...

Helau, helau...

Wir feiern Fasching ...

Die "Bienchen" feiern Weihnachten

Ein kleine Weihnachtsfeier gestalteten sich die Kleinsten ...

­