headerkleinkindgruppe

Vorlesen, anschauen.... begeistern – Am Freitag, 17.11.2017 fand der bundesweite Vorlesetag statt.

Vorlesen gehört zum Alltag in der KITA - zum Glück! Jeder weiß, dass das Vorlesen besonders wichtig ist für die frühkindliche Sprachentwicklung. Dazu braucht es gute Vorbilder, die die Lesefreude vermitteln, vorlesen, Bücher anschauen, bereitstellen, damit Bücher begeistern. Deshalb gibt es schon seit vielen Jahren den bundesweiten Vorlesetag, an dem wir uns in diesem Jahr wieder beteiligten. Wir hatten kleine Bücher im Krippenzimmer vorbereitet, die die Kinder zum Anschauen nutzen durften. Einige Kinder brachten ihr eigenes kleines Bilderbuch von zu Hause mit. Die Erzieherinnen nahmen sich viel Zeit für die Kleinen um die Bücher gemeinsam zu betrachten und kleine Fragen zu beantworten. Es hat wieder viel Spaß gemacht und die Geschichten wurden lebendig für die Kinder.

Nachrichten - Aktuelles

Ausflug in den Frühling

Am Freitag, 12.4. gingen Bienen-Mäuse- und Bärenkinder gemeinsam auf Ausflug ...

Frühlings- und Osterzeit bei den Bienchenkindern

Es gibt viel zu erleben bei uns... "Es ist soweit, ringsherum um uns beginnt die Frühlingszeit..." Ein kleines Frühlings- und Bewegungslied zeigte uns - der Frühling ist da. Bunte Blumen erkunden bei ...

Helau, helau...

Wir feiern Fasching ...

­