headerkleinkindgruppe

Anderen eine Freude machen und teilen wie St. Martin. 

 Anstelle des Martinsfestes mit Laternenumzug, Martinsfeier und Umtrunk gab es in diesem Jahr eine etwas andere Feier mit den Kindern. Trotzdem war es uns ein wichtiges Anliegen zu teilen und einer gemeinnützigen Organisation, wie in jedem Jahr etwas zu spenden. So überlegte sich das Team einen kleinen Kreativmarkt für die Eltern auf Spendenbasis zu organisieren. Es gab Kochschürzen, Zutaten für gebrannte Mandeln, Lichterhäuschen, Einhornbadesalz...und vieles mehr. In diesem Jahr sollte unsere Spende  an das Eltern-Kind-Wohnheim in Lengfeld gehen. In dieser Wohngruppe in Würzburg - Lengfeld werden junge Eltern ab 16 Jahren mit ihren Kindern betreut. Die Gruppe verfügt über 6 Plätze für Mütter/Väter mit ihren jeweiligen Kindern, die aufgrund ihrer Lebenssituation, ihrer psychischen Beeinträchtigungen oder ihrer kognitiven Leistungsfähigkeit Unterstützung bei der Versorgung und Betreuung ihrer Babys und Kleinkinder benötigen.

Die Spendenbereitschaft und auch unser Erlös waren groß. Wir konnten 525€ spenden. Dieser Erlös wird für eine Schaukel im Garten verwendet. 

Nachrichten - Aktuelles

Ausflug in den Frühling

Am Freitag, 12.4. gingen Bienen-Mäuse- und Bärenkinder gemeinsam auf Ausflug ...

Frühlings- und Osterzeit bei den Bienchenkindern

Es gibt viel zu erleben bei uns... "Es ist soweit, ringsherum um uns beginnt die Frühlingszeit..." Ein kleines Frühlings- und Bewegungslied zeigte uns - der Frühling ist da. Bunte Blumen erkunden bei ...

Helau, helau...

Wir feiern Fasching ...

­