headerkleinkindgruppe

Am Freitag, 12.4. gingen Bienen-Mäuse- und Bärenkinder gemeinsam auf Ausflug.

Es gibt viel zu erleben bei uns...

"Es ist soweit, ringsherum um uns beginnt die Frühlingszeit..." Ein kleines Frühlings- und Bewegungslied zeigte uns - der Frühling ist da. Bunte Blumen erkunden bei Spaziergängen, den Osterhasen treffen, malen, schnipseln und vieles mehr konnten die Bienchen in den letzten Wochen erleben. Im Morgenkreis hörten wir eine Geschichte vom Osterhasen. Er hat viel zu tun, er muss die Eier bemalen und sie bei den Kindern verstecken...Die Henne, versteckt im Karton, brachte viele Küken zur Welt... Dann war es endlich soweit. Kurz vor Ostern konnte jedes Kind im Krippengärtchen eine gefüllte Karotte finden.

 

Wir feiern Fasching.

Ein kleine Weihnachtsfeier gestalteten sich die Kleinsten.

Am Mittwoch, 6.12. besuchte uns der Nikolaus.

Kleine Lichterketten leuchten bereits am Morgen, wenn die Kleinsten ihr Gruppenzimmer betreten.

Am Freitag, 17.11. stand unser Krippentag ganz im Zeichen des Vorlesens.

Am Dienstag, 14.11.2023 feierten wir das Martinsfest.

Seit einigen Wochen hören und spielen wir von St. Martin.

Am Mittwoch 11.10.23 hat das Bienchenteam zum Gruppenalternabend eingeladen.

Am Freitag, 6.10.23 waren die Famlien zu einem gemütlichen Nachmittag in den Garten eingeladen.

Am Freitag, 30.9. gab es bei den Kleinsten eine kleine Erntedankfeier.

Nachrichten - Aktuelles

Ausflug in den Frühling

Am Freitag, 12.4. gingen Bienen-Mäuse- und Bärenkinder gemeinsam auf Ausflug ...

Frühlings- und Osterzeit bei den Bienchenkindern

Es gibt viel zu erleben bei uns... "Es ist soweit, ringsherum um uns beginnt die Frühlingszeit..." Ein kleines Frühlings- und Bewegungslied zeigte uns - der Frühling ist da. Bunte Blumen erkunden bei ...

Helau, helau...

Wir feiern Fasching ...

­