headerkleinkindgruppe

Am Dienstagnachmittag, 16.11. übergaben die Vorschulkinder unsere Spende.

 An unserer Martinsfeier gab es zum Abschluss gebackene Sterne und Gewürzkuchen zum Mitnehmen Dafür wurde fleißig von den Familien gespendet. Schon im Vorfeld überlegten wir uns, die Spende in diesem Jahr unserer Pfarrbücherei zu Gute kommen zu lassen. Am monatlichen Büchereibesuch übergaben die Vorschulkinder unsere Spende in Höhe von 300€. Wir wurden von Frau Heimbucher empfangen, die die Spende gerne entgegennahm und sich im Namen des gesamten Büchereiteams herzlich bedankte. Die Vorschulkinder durften auch Wünsche äußern, was für die Bücherei angeschafft werden könnte. Im Anschluss bekamen die Vorschulkinder ein Bilderbuch erzählt und durften sich selbst noch etwas ausleihen.

Nachrichten - Aktuelles

Die hl. drei Könige

Vor einigen Tagen hörten wir die Geschichte von den drei Waisen aus dem Morgenland, Kaspar, Melchior und Balthasar ...

Im Advent...

Die Adventszeit erlebten die Bienchen sehr intensiv mit vielen Bräuchen ...

Der Nikolaus ist hier...

Am Montag, 6.12. besuchte der Nikolaus die Krippenkinder ...

­