headerkleinkindgruppe

Am Montag, 6.12. besuchte der Nikolaus die Krippenkinder.

 Bereits seit einigen Wochen beschäftigten wir uns mit dem Nikolaus. Wir schauten das Gewand vom Nikolaus an und Thea zeigte sich als Nikolaus in der Gruppe. Keiner musste Angst haben und jeder durfte ihn ganz nah sehen und fühlen. Was ist denn in so einem Säckchen drin? Eifrig durfte jedes Kind hineingreifen und etwas in die Kreismitte legen. Wer wollte, durfte sich selbst als Nikolaus anziehen und damit spielen. Dann war er da der Nikolaustag. Der Nikolaus spitzte zuerst zum Fenster herein und mit dem Einverständnis der Kinder kam er dann bis zur Gruppentüre herein. Auch die Krippenkinder hat ein Liedchen vorbereitet.

Nachrichten - Aktuelles

Ausflug in den Frühling

Am Freitag, 12.4. gingen Bienen-Mäuse- und Bärenkinder gemeinsam auf Ausflug ...

Frühlings- und Osterzeit bei den Bienchenkindern

Es gibt viel zu erleben bei uns... "Es ist soweit, ringsherum um uns beginnt die Frühlingszeit..." Ein kleines Frühlings- und Bewegungslied zeigte uns - der Frühling ist da. Bunte Blumen erkunden bei ...

Helau, helau...

Wir feiern Fasching ...

­