headerkleinkindgruppe

Begleitet von vielen Aktionen erlebten die Bienchenkinder das bevorstehende Osterfest.

 "Osterhäschen, komm zu mir. Bring uns Eier, zwei, drei, vier. Lass uns nicht lang warten! Leg sie in das grüne Gras. Lieber guter Osterhas!"
Die Frühlings- und Osterzeit erlebten die Kleinsten sehr intensiv. Es gab viele Spaziergänge an der frischen Luft, dabei sammelten wir Frühlingszweige und Palmkätzchen, die wir befühlten und später mit Ostereier schmückten. Wir färbten Eier und probierten sie, spielten mit Eiern in einer kleinen Bewegungsstunde. Mit einem Salzteig durften die Kinder nach Belieben, kneten, ausrollen und ausstechen, bis sie zu kleinen Osteranhängern dekoriert wurden. Auch eine religiöse Geschichte für U3 Kinder spielten und legten wir in unseren Kreis. Leider musste der Osterhase in diesem Jahr seine Förmchen im Gruppenzimmer verstecken, da es so nass im Garten war... Mal sehen was es noch zu Erleben gibt.

Nachrichten - Aktuelles

Ausflug in den Frühling

Am Freitag, 12.4. gingen Bienen-Mäuse- und Bärenkinder gemeinsam auf Ausflug ...

Frühlings- und Osterzeit bei den Bienchenkindern

Es gibt viel zu erleben bei uns... "Es ist soweit, ringsherum um uns beginnt die Frühlingszeit..." Ein kleines Frühlings- und Bewegungslied zeigte uns - der Frühling ist da. Bunte Blumen erkunden bei ...

Helau, helau...

Wir feiern Fasching ...

­