headerkleinkindgruppe

Nach zwei Jahren fand am 10.7.2022 wider unser Kindergartenfest statt.

"Feuer, Wasser Erde, Luft, brauchen wir zum Leben.
ergänzen und bedingen sich, fließen, wärmen geben.
Feuer, Wasser, Erde Luft sind des Lebens Stützen,
und es ist wohl an der Zeit, dass wir sie beschützen."

Unter diesem Motto begann unsere diesjährige kleine Aufführung in der Pfarrkirche. Alle Kinder waren ganz aufgeregt, aber auch gespannt. Unsere Familien freuten uns sehr und so kamen sehr viele Zuschauer. Die einzelnen Elemente stellten sich in Form von Tänzen und Gedichten vor. Jede Gruppe hatte einen kleinen Tanz vorbereitet und sogar unsere Kleinsten begeisterten mit einem Fischetanz. Unsere kleine Geschichte endete: Alle Elemente sind gleichwichtig, damit Leben entstehen kann und wir müssen diese eine Erde mit allen Elementen beschützen.

Zum Auszug luden zwei Vorschulkinder noch zum gemeinsamen Fest ein:
"Wir Kindergartenkinder, wir laden heute ein . Zum Kinderfest im Garten bei schönstem Sonnenschein
Erst essen wir den Kuchen, dann grill'n wir eine Wurst. Es gibt genug zu trinken, wir löschen jeden Durst.
Wir feiern heut zusammen, keiner ist allein. Das Sommerfest im Garten, ein Fest für Groß und Klein.
Gemeinsam mit den Eltern, freun sich alle sehr. Wie schön, dass es das Sommerfest im Kindergarten gibt.

Bei bestem Wetter konnten die Kinder noch die Spielstraße im Garten genießen, die traditionell die Vorschuleltern mitgestalten. Beim Festbetrieb gab es noch leckeres Essen und manch kühles Getränk. Der Kindergarten gestaltete die Kaffee- und Kuchenbar. Unser Erlös geht nach unserem Umbau in die Ausstattung der Kindergartenräume. Darüber freuen wir uns sehr.

Am Ende heißt es noch DANKE sagen, allen Helfern, die uns auf irgendeine Weise unterstützt haben.

Nachrichten - Aktuelles

Adventszeit bei den Bienchen

Den Advent mit alle Sinnen genießen ...

Wir feiern das Erntedankfest

Lasst uns DANKE sagen ...

Ausflug an den Main

Am Freitag, 15.7. starteten die "Bienchen" zu einem kleinen Ausflug ...

­