headerkleinkindgruppe

Lasst uns DANKE sagen.

 Im September und Oktober standen neben der Eingewöhnung noch das Kennenlernen verschiedener Früchte des Herbstes im Vordergrund. Der Apfel, der Kürbis, die Tomate... wurden probiert, angeschaut und verarbeitet. Ein kleines Erntedankfest, zu dem jedes Kind ein Stück Obst oder Gemüse mitbrachte, war der gemeinsame Abschluss. Die Kinder legten ihre Frucht zum Erntetisch und sagten auf ihre Weise DANKE. Ein leckeres Frühstück mit den mitgebrachten Früchten schmeckte allen hervorragend.

 

Nachrichten - Aktuelles

Ausflug in den Frühling

Am Freitag, 12.4. gingen Bienen-Mäuse- und Bärenkinder gemeinsam auf Ausflug ...

Frühlings- und Osterzeit bei den Bienchenkindern

Es gibt viel zu erleben bei uns... "Es ist soweit, ringsherum um uns beginnt die Frühlingszeit..." Ein kleines Frühlings- und Bewegungslied zeigte uns - der Frühling ist da. Bunte Blumen erkunden bei ...

Helau, helau...

Wir feiern Fasching ...

­