headerkleinkindgruppe

Den Advent mit alle Sinnen genießen.

 Alle Kinder sind gut eingewöhnt und in der Bienchengruppe angekommen. So konnten wir unser Gruppenzimmer etwas adventlich mit Kranz und Girlanden schmücken. Den Adventzauber genießen - ohne Hektik, Stress und Überforderung der Kleinsten - diese Aspekte waren uns sehr wichtig. Einige Elemente bauten wir auf jeden Fall ein. Adventliche und weihnachtliche Musik, ein Adventslied, der Advetnskalender...und der Besuch des Nikolaus. Wir schauten ihn schon auf Bildkarten an und befühlten das große und mächtige Gewand. Am Nikolaustag schaute er zu unserem Fenster herein, begrüßte die Kinder und durfte auch ins Gruppenzimmer kommen. Ein Highlight war ein kleiner Ausflug zum Weihnachtsmarkt, wo es sehr viel zu Bestaunen gab. Eine kleine Weihnachtsfeier rundete diese Zeit vor den Ferien ab. Das Christkind hatte kleine Päckchen bereitgestellt, die gerne ausgepackt wurden. Alle waren noch zum gmeinsamen Weihnachtssingen mit dem Kindergarten am letzten Kindergartentag eingeladen.

 

Nachrichten - Aktuelles

Ausflug in den Frühling

Am Freitag, 12.4. gingen Bienen-Mäuse- und Bärenkinder gemeinsam auf Ausflug ...

Frühlings- und Osterzeit bei den Bienchenkindern

Es gibt viel zu erleben bei uns... "Es ist soweit, ringsherum um uns beginnt die Frühlingszeit..." Ein kleines Frühlings- und Bewegungslied zeigte uns - der Frühling ist da. Bunte Blumen erkunden bei ...

Helau, helau...

Wir feiern Fasching ...

­