headerkleinkindgruppe

"Wie St. Martin will ich werden..." – Am Dienstag, 14.11.2017 feierten wir mit Kindern und Familien das Martinsfest.

Schon seit einigen Wochen bereiten wir mit den Kindern das Martinsfest vor. Es wird gesungen, getanzt, gespielt, gebastelt. Die Väter bastelten die Laternen im Kindergarten, gemeinsam mit den Eltern wurden am Vormittag Laternenlieder gesungen.
Nun war es endlich soweit: Bei Dämmerung begann unser Gottesdienst mit dem Märchen vom Sterntaler. Die Vorschulkinder gestalteten mit Instrumenten, Gedicht und Fürbitten den Gottesdienst mit. Im Anschluss zogen wir lautstark mit den Laternen, begleitet von unserer "Musikgruppe", durch die Straßen im Frauenland. "Unser Reiter" begleitete uns auf seinem eigenen Pferd. Nach dem Umzug gab es ein Martinsfeuer in unserem Hof. Es wurden Würstchen, Brezeln, Kuchen, Kinderpunsch und Glühwein angeboten. Wir freuen uns über 375€.  In diesem Jahr spenden wir die Hälfte, an das Spielzimmer in der Mönchbergklinik. Beim Besuch der Vorschulkinder im November in der Mönchbergklinik, werden wir die Spende übergeben. Ein herzliches Dankeschön geht an die Bäckereien Kupsch/Rösner und Hanselmann, die uns die Brötchen stifteten.
Bedanken möchten wir uns auch bei allen Helfern und Spendern, unserem Elternbeirat für seinen Einsatz und der kleinen Musikkapelle, die sich jedes Jahr zusammenfindet und für uns spielt. 

Nachrichten - Aktuelles

Ausflug in den Frühling

Am Freitag, 12.4. gingen Bienen-Mäuse- und Bärenkinder gemeinsam auf Ausflug ...

Frühlings- und Osterzeit bei den Bienchenkindern

Es gibt viel zu erleben bei uns... "Es ist soweit, ringsherum um uns beginnt die Frühlingszeit..." Ein kleines Frühlings- und Bewegungslied zeigte uns - der Frühling ist da. Bunte Blumen erkunden bei ...

Helau, helau...

Wir feiern Fasching ...

­